26.08.2015 | Pressemitteilung ...

26.08.2015 05:12

Die P3N BERATUNGs GmbH hat ihr Leistungsportfolio geschärft und noch stärker an aktuellen Marktanforderungen ausgerichtet. Mit dem Themenkomplex „Vertriebsfiliale der Zukunft“ baut das Unternehmen auf seine Kernkompetenzen auf und erweitert sein Angebot um filialspezifische Optimierungspotenziale.

Das neue ganzheitliche Produktpaket gliedert sich in folgende drei Themenkomplexe:

• Filialnetz: Wo sind die richtigen Standorte für die Filialen?
  • Filialservices: Was sind die nachgefragten und Ertrag-bringenden Filialdienstleistungen?
  • Filialbetrieb: Wie werden diese Filialdienstleistungen optimal und effizient produziert?

Hier finden Sie weitere konkrete Hinweise.

Die P3N-Experten beraten Banken und Sparkassen nach praxisbewährten Methoden und konzentrieren sich in der Zusammenarbeit nicht nur auf die Analyse und Konzeption sondern inzwischen auch zunehmend auf deren Umsetzung, das Training/Coaching und die Erfolgskontrolle.

„Wir reagieren mit der Erweiterung unseres Leistungsportfolios auf die große Nachfrage in Instituten, neben dem Thema Barzahlungsverkehr auch alle anderen Filialdienstleistungen ganzheitlich zu betrachten“, begründet Frank Hummel, Geschäftsführer der P3N BERATUNGs GMBH den strategischen Schritt. „Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Banken und Sparkassen von dem Perspektivwechsel auf die Filialsicht auf unterschiedlichen Ebenen profitieren. Dies schließt beispielsweise auch den wirtschaftlichen, nachhaltigen Immobilienbetrieb der Filiale mit ein.“

Die Institute verbessern mit Hilfe der P3N-Berater nachweislich ihre Cost Income Ratio (CIR), ihre Erlössituation und reduzieren ihre Kosten. „Im Ergebnis schaffen wir mit unseren Kunden gemeinsam eine moderne, effiziente und dem Kundenbedarf angepasste Filiale am richtigen Standort“, fasst Thomas Birnstein, Geschäftsführer der P3N BERATUNGs GMBH zusammen. Im Zuge zielgerichteter Projekte schaffen die Fachgruppen in enger Zusammenarbeit die Fokussierung des Filialgeschäftes auf ertragreiche Vertriebsdienstleistungen und die Sensibilisierung der Mitarbeiter für eine zielgerichtete Kundenkommunikation.